Bürokratenirrsin:

Ich behaupte, dass annähernd jeder Mensch in unserem wunderbaren Land es selbst schon erfahren hat, oder zumindest jemanden kennt oder von jemanden gehört hat, was in der Bürokratie teils ganz schwer daneben läuft. Hier möchte ich einfach einige der schrillsten Dinge ab und an erwähnen um auch ein wenig das Bewusstsein für  den täglichen Wahnsinn in unseren Behörden zu entwickeln.

Alle Besucher meiner Seite sind herzlich eingeladen, interessante, lustige, traurige, komische oder ganz seltsame Gegebenheiten und Erlebnisse hier zu schreiben und diese mit den anderen Besuchern zu teilen.

Auf überraschende Erkenntnisse, tolle Geschichten und ein wenig Spaß.

 

Herzlichst

Ihr Nicolas Hofer

PS: Um zu gewährleisten, dass die hier von Ihnen und mir gemachten Äußerungen auch der Wahrheit entsprechen, bitte ich um Angabe der Quelle (wenn verfügbar mit verweisenden Link)

 

Irrsinn Asyl-Bürokratie

Quelle: Bild

 

Seilbahngesetz  für Schwerin:

Obwohl in Mecklenburg-Vorpommern die höchste Erhebung gerade einmal 179 Meter misst, muss laut einer EU-Verordnung (Richtlinie 2000/9/EG) diese zur Errichtung einer SEILBAHN eingehalten werden. Strafe bei Nicht Beachtung: 791.000,-€ PRO TAG

Quelle:Spiegel

 

Schweinespielzeug, Apfeldurchmesser und Co.

Quelle RP.Online: Irrwitzige EU-Verordnungen

 

EU Regulierungswut erreicht Spülhandschuhe

Quelle: ShortNews